Textversion
StartseiteÜber michAquariumElektronikTauchenLinksZitrusBilderDownloadsSoftware

Elektronik:

LiIon AkkuLader

Stereo FM Transmitter

Amiga Sound Sampler

Audio Endstufe

MPX Dekoder

MPX Encoder

Slaveblitz

Platinenerstellung

Aqua Computer

RDS Encoder

UV-LED Belichter

Aqua Computer:

Leitwert

PH Modul

Redox Modul

Temperatur Modul

Pegel Modul

Relais Modul

Display Modul

Software

Hauptplatine

Netzteil

Allgemein:

Startseite

Admin

Sitemap

Impressum

Kontakt

Das Bild zeigt den Prototyp des Steuercomputers für die C-Control. Diese » Seite enthält den Bauplan für diesen Steuercomputer.
Von oben nach unten die Einzelnen Module: Relais-Modul, Leitwert-Modul, Temperatur-Modul, Redox-Modul und PH-Modul. Die Netzteilplatine und der eigentliche Microcontroller sind nicht zu sehen.
Auf Grund des ungünstigen räumlichen Designs habe ich mich an eine Neuentwicklung gemacht. Allerdings ist es sehr aufwendig und die Notwendigkeit ist etwas in den Hintergrund gerückt, da ich einen kommerziellen Steuercomputer der » Firma IKS mittlerweile bekommen habe.

Prototype

Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.

Hier einige Bilder der Platinen für den Prototype.

Basismaterial, Photomaske und fertige Platine

alle Platinen

Entwicklerbad für Photopositiv

Hier gehts zum Aqarium Steuercomputer in der Rubrik » Elektronik